10 Jahre FC Bayern Fanclub Wüstensachsen Hohe Rhön

Hallo Fanclubmitglieder,

am 01.12.2012 konnten wir das 10-jährige Bestehen des FC Bayern Fanclubs Wüstensachsen Hohe Rhön feiern. An unserer Feier nahmen etwa 140 geladene Gäste teil, die sich so ab 18:30 Uhr in der rot-weiß geschmückten Bürger-Arena zum Bundesliga Topspiel FC Bayern – Borussia Dortmund einfanden.

Als wir den Termin für die Feier festgelegt haben und später dann den Abaluf des Abends planten, stand noch nicht fest, dass zum geplanten Beginn der Feier um 19:00 Uhr das Fußballspiel auf 18:30 Uhr festgesetzt wird. Aber wir haben auch das hingekriegt.

Ab der Halbzeit der Übertragung war das Buffet eröffnet und unsere Gäste konnten sich am reichaltigen warmen Buffet vom Landhotel Haus zur Wasserkuppe stärken.

Nachdem die Partie 1:1 endete, haute unsere Band „Die Rhönadler“ kräftig in die Tasten und brachte die Bürger-Arena in Stimmung. Die Band hatte sogar extra für diesen Abend unsere Hymne „Stern des Südens“ eingeübt.

Unser 1. Vorsitzende Markus Trapp begrüßte gegen 21:00 Uhr unseren Bürgermeister Thomas Schreiner, den Ortsvorsteher Thomas Keidel, die jeweiligen Vertreter der örtlichen Vereine, unseren befreundeten Fanclub Sportfreunde Bavaria Eiterfeld sowie alle Mitglieder mit Partnern und viele Freunde.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich bei den Helfern bedanken, die an diesem Abend die Bewirtung und Bedienung übernommen haben. Übernommen wurde das von den Vereinen Rhönclub, TSV, Männergesangverein, und vom Musikverein. Da wir vom FC Bayern Fanclub in der Vergangenheit hier auch schon vereinsübergreifend tätig waren, konnten wir an diesem Abend auf die gegenseitige Hilfe zurückgreifen. Danke an die Vereine! Somit konnten alle Fanclubmitglieder den Abend mit Feiern verbringen.

Markus Trapp ließ in seiner Rede noch mal die noch junge Geschichte des Fanclubs revue passieren, sprach über die Aktivitäten und kulturellen Higlights, die der noch junge Verein bereits geleistet hat. Berichtet wurde ebenso über die vielen Fanclubfahrten zu Spielen des FC Bayern und die dabei verzehrten Nahrungsmittel. Die Rede begeisterte die Gäste, die kräftig applaudierten.

Ortsvorsteher Thomas Keidel überbrachte die Glückwünsche des Ortsbeirates sowie der örtlichen Vereine und sprach ebenso über die Aktivitäten des Fanclubs und verriet, selbst schon mit dem Fanclub in München bei einer der legendären Fanclubfahrten mit dabei gewesen zu sein.

Bürgermeister Thomas Schreiner, der extra für unser Jubiläum mit dem FC Bayern München Kontakt aufgenommen hat, überbrachte die anerkennenden Glückwünsche von Uli Hoeneß in Form eines persönlichen Briefes an unseren 1. Vorsitzenden. Übrigens wurde unser Bürgermeister an diesem Abend Mitglied Nr. 133 im FC Bayern Fanclub Wüstensachsen Hohe Rhön.

Gefeiert wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

Für alle Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns recht herzlich, es hat uns sehr gefreut.

Bleibt abschließend nur zu sagen:

Jung där Büd hod a Red gehalle du!!