Mitglied werden

Mitglied werden

 

Die Entscheidung bei uns Mitglied zu werden ist nun scheinbar getroffen. Sehr schön, das ist mit nur wenigen Schritten möglich.

1.) Mit dem folgenden Link die  Beitrittserklärung öffnen, ausdrucken und ausfüllen.

Beitragsformular FCB Fanclub (PDF Datei)

2.) Die ausgefüllte Beitrittserklärung einfach bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Das war es dann eigentlich schon, fast jedenfalls.

Der Vorstand entscheidet dann über die Aufnahme und macht die drei GGG auf die Beitrittserklärung, was soviel bedeutet wie:

Gesehen, Gelacht, Gestrichen

War nur Spaß! Bisher haben immerhin schon über 140 Mitglieder die Aufnahme geschafft.

Einen Punkt gibt es noch zu beachten: Durch die Mitgliedschaft fallen ab dem 16. Lebensjahr Mitgliedsbeiträge an. Diese werden einmal im Jahr vom Kassenwart und vom stellvertretenden Kassenwart persönlich kassiert. Um diesen Termin für alle so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es unabdingbar, den Beiden eine umfangreiche Brotzeit mit der ortsüblichen Menge Weissbier zu servieren. Dieses Ritual lässt sich nur durch Ausfüllen der Einzugsermächtigung umgehen :-).

 

PS: Sollte der Drucker streiken, gibt es die Beitrittserklärung beim Vorstand auch in Papierform.